ANNETTA GRISARD
ANTARKTIS. GANZ NAH.
Im Abtsaal vom 11.5.2014 bis 31.8.2014

Von ihrer Reise in die Antarktis 2013 hat die Riehener Künstlerin Annetta Grisard eine Reihe herausragender Fotografien mitgebracht. Vor tintenblauem Horizont erhebt sich leuchtend der Eisberg. Im Kräuseln der Wellen, dem dunstigen Grau des Himmels und den erstarrten Schichtungen der Eis- und Schneedecken erkennen wir Wasser in all seinen Aggregatszuständen und studieren die wohl unendliche Vielfalt der Texturen. Zunächst scharfkantig und spröde scheinbar wie Fels, zergeht das Eis doch schmelzend im Nass, um sich in Schwaden und Dunst wieder mit dem Himmel zu verbinden.

Fasziniert von dieser Energie führt uns die Fotografin dieses Schauspiel der Natur vor Augen und vollzieht es als Malerin nach in kräftigen Gesten in einer Serie von Gemälden und Lithografien.

Die Künstlerin ist anwesend an den folgenden Samstagen: 14. und 28. Juni, 9. und 29. August.

Logo
Datenschutz    ENGLISH